Unsere Philosophie

Lora&Moi streift durch die Welt auf der Suche nach talentierten und unbekannten Kunsthandwerkern, um dir ihr wertvolles Know-how und ihre inspirierenden Geschichten präsentieren zu können.

Talentierte Handwerker

Die beliebtesten

Die Top kollektionen

Die Blume des Lebens

Die Blume des Lebens

Die Blume des Lebens ist nicht nur ein einfaches Motiv.
Es ist auch ein kraftvolles Symbol, das Körper und Geist in Harmonie bringt. Dieses Schmuckstück ist ideal für eine Yoga- oder Meditationsstunde.

Der Lebensbaum Schmuck

Der Lebensbaum Schmuck

Der Lebensbaum symbolisiert die Verbindung zwischen Himmel und Erde, ein Zeichen für Wachstum und Erwachen.
Viele tragen ihn als Glücksbringer – nicht nur wegen seiner Schönheit, sondern auch wegen der positiven Energie, die er ausstrahlt. Toll, nicht wahr? 🙂.

Die Klangkugel Schwangerschaft

Die Schwangerschafts-Klangkugel

Hast du schon einmal die sanften Töne eines Glockenspiels gehört? So hört sich der melodische Klang einer Schwangerschafts-Klangkugel an.
Dieses Schmuckstück stimuliert das Baby: Es stärkt die Verbindung zwischen Mutter und Kind und verleiht jedem Moment der Schwangerschaft eine Note von Feingefühl und Eleganz.

Laura & Orlando
Laura (Lora) & Orlando(Moi)

Unsere Geschichte

Nach 10 Jahren in der Schmuckbranche ist in uns ein brennender Wunsch entstanden: Eine Boutique zu schaffen, die die Werkstätten mit ausgeprägtem Know-how und die unbekannten Schöpfer, die im Verborgenen Wunder vollbringen, in den Vordergrund stellt.

Fernab von großen Industriefabriken arbeiten wir mit Kreativwerkstätten zusammen, in denen jedes Schmuckstück eine Geschichte hat und von einem Know-how erzählt, das durch Jahre der Anstrengung und Hingabe entstanden ist.

Hinter jedem Schmuckstück verbirgt sich eine Geschichte, die wir gerne mit dir teilen.

Feminine Eleganz

Herrenschmuck

WENN HANDWERK AUF STIL TRIFFT

In unserer Herrenschmuck-Kollektion findest du:

➭ Ultra-robuste Leder-, Stahl- und Natursteinarmbänder. Ihre Geschichte? Eine Marke, die überzeugt ist, dass ein Armband sowohl elegant als auch robust wie ein Felsen sein sollte.

➭Armbänder aus geschwärztem Silber, handgefertigt in einem Atelier, versteckt in den Hügeln der Toskana in Italien.

➭ Holzuhren, geboren aus der Leidenschaft eines Uhrmachers aus den Tiroler Alpen. Er hat sich für Holz entschieden, um seine Liebe zu Uhren und zur Natur auszudrücken.

Wir erweitern ständig unsere Herrenkollektion.

Jedes Atelier wird sorgfältig und liebevoll ausgewählt. Wir lieben es, die Handwerker zu treffen, ihre Leidenschaft zu spüren und die Geschichte hinter jeder Kreation zu verstehen.

Wenn du über Neuzugänge informiert bleiben möchtest, melde dich unten auf der Seite für den Newsletter an (versprochen, wir spammen nicht!).

WARUM LORA&MOI
Unsere Mission ist es, nach versteckten Werkstätten zu suchen, in denen Schmuck mit einer Geschichte und einer Bedeutung zum Leben erweckt wird.
DIE HANDWERKSKUNST
SCHÜTZEN
In Zeiten der Globalisierung und Industrialisierung, die dazu neigen, das Handwerk in den Schatten zu stellen, treten wir wie David gegen Goliath an, um engagierte Handwerker ins Rampenlicht zu rücken.
Schmuck Tragen
DER HÄLT
Wir bieten Kreationen an, die darauf ausgelegt sind, viele Jahre zu halten. Und falls sie doch einmal kaputt gehen sollten, keine Panik! Wir setzen sie wieder in Stand 😉.
Eine Wahre
BEZIEHUNG KNÜPFEN
Als echte Jurassier schätzen wir jede Begegnung. Brauchst du einen Rat oder hast du Sorgen?
Kontaktiere uns! Du wirst entweder mit mir oder mit Laura sprechen (in jedem Fall wird es uns freuen 😊).

EURE MEINUNGEN

Unsere schönste Belohnung

Bewertet mit 4.9/5 | Überprüfte Bewertungen. Die Meinungen ansehen 

Ruft uns An

Nichts geht über ein herzliches Telefongespräch, um dir zu helfen:

☎ +41 (0)32 534 50 63

von Montag bis Freitag

von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 18:30 Uhr

E-MAIL

Schreibe uns gerne eine E-Mail. Unsere fleißigen Hände werden dir so schnell und liebevoll wie möglich antworten (24-48 Stunden).

📧 info@lora-moi.ch

LASS UNS REDEN

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam die guten alten Zeiten der Sofortnachrichten wieder aufleben ließen? Lass uns ganz unkompliziert über WhatsApp austauschen.

+41 (0)78 693 80 00